Das bin ich

Mein Name ist Hannah, ich komme aus Norddeutschland und bin mit einem Mexikaner verheiratet. Wir sind seit gut sechs Jahren ein Paar und haben uns in Mexiko kennengelernt. Dann haben wir dort ca. 1,5 Jahre zusammengelebt bevor wir uns entschieden, eine Fernbeziehung zu führen, damit jeder in seiner Heimat studieren kann. Nach diesen 3 Jahre lebten wir zusammen in Mexiko und haben im Frühjahr 2017 geheiratet. Nun wollen wir die nächsten zwei Jahre in Deutschland verbringen. In diesem Blog möchte ich darüber sprechen, wie es ist, eine bilinguale Beziehung zu führen und was es bedeutet, wenn beide Ehepartner aus völlig verschiedenen Kulturen kommen. Es soll um kulturelle Unterschiede im Kleinen und Großen gehen, um das Leben als blonde Frau in Mexiko, um die Erfahrungen meines Ehemannes in Deutschland, um Sprache, um deutsche Organisation und mexikanische Gelassenheit. All das und noch viel mehr möchte ich mit euch teilen.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1236